(040) 299 50 78 htbusport@htbu-ev.de

Sportangebot

Willkommen bei der HTBU!

Im Bereich Gesundheitssport bietet die HTBU Herzsportgruppen, Gefäßsport, Rücken­schule und Qi Gong an. Bei den asiatischen Kampfkünsten sind die Sportarten Aikido, Karate – Shotokan und Kubodo -, Iaido und TaiJi vertreten.

Für die Kinder wird vom spielerischen Turnen und Tanzen für die Kleinsten bis hin zum Gerätturnen und RSG (Rhythmische Sportgymnastik) vieles angeboten. Unter den Ballspielen findest Du Kinder-Fußballgruppen, gespielt wird ohne Punkt­spiel­stress, und Spiel & Spaß.

Im Fitness- und Gymnastikbereich bietet der Verein eine vielfältige Auswahl von Übungs­gruppen an.

Unter den Ballspielen sind Volleyball – Liga- und Hobygruppen -, Fußball für Erwachsene, Basketball, Tischtennis und Prellball vertreten.

Eine Besonderheit bietet unsere Kletterwand. Hier können Erwachsene und Kinder unter fachlicher Anleitung das Klettern in der Wand lernen.

Du kannst gerne mal in die Gruppen 1 bis 2-mal schnuppern, bevor Du Dich entscheidest. Teste neue Sport­angebote aus, vielleicht findest Du auch etwas Neues für Dich.

Hast Du Fragen, rufe in unserem Büro an oder frage die Übungs­leiter/innen.

Sportangebote zum Mitmachen

Ein paar Angebote findest Du hier, die zum Mitmachen animieren. Egal ob Lerche oder Eule, diese Videos sind zu jeder Tageszeit nachzumachen. Viel Spaß dabei!

Taffis Turnstunde (für Kinder – DTB)

Trainingstipps des Tages (HSB – Talentprogramm)

Gesund und fit – zu Hause trainieren (DTB)

Bleib in Bewegung (VTF)