(040) 299 50 78 htbusport@htbu-ev.de

Bewegung, Spiel und Spaß – ohne Eltern

Athletik-Kids

Hier möchten wir neuen Kindern die Möglichkeit geben, das Vereinsleben kennenzulernen. Bevor sie in die Schule kommen lernen sie hier Grundlagen aus der Leichtathletik (Werfen, Fangen, Laufen, Springen..), verbunden mit viel Spaß und einem tollen Miteinander.

Für Kinder, die bereits in die Grundschule gehen, bieten wir im Anschluss die Gruppe Athletik-Kids 2 an.

Die Halle ist nicht ganz so leicht zu finden. Sie liegt IM Gebäude der Beruflichen Schule Uferstrasse genau in der Mitte der Uferstrasse zwischen der Richardstrasse und Wagnerstrasse. Sie ist über den Parkplatz oder vom Klinikweg zu erreichen. Es ist NICHT die freistehende Halle an der Richardstrasse.

TagUhrzeitAlterHalle
Mittwoch17:00-18:00 Uhr4-6 JahreUferstraße 10 - Warteliste
Mittwoch18:00-19:00 Uhrab 6 JahreUferstraße 10

Spiel und Spaß für Kinder ab 6 Jahren

Immer freitags geht es rund in der Sporthalle der Grundschule Humboldtstraße 30!

Ab 17.45 Uhr bieten wir für Mädchen und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren verschiedene Spiele an, die auch in der Schule gespielt werden.
Bei uns wird Respekt und Miteinander ganz groß geschrieben und Neue immer herzlich aufgenommen. Zurzeit besteht leider eine Warteliste.

TagUhrzeitAlter
Freitag17:45-19:00 Uhr Kinder ab 6 JahreWarteliste

Bewegung und Spiel in der Heinrich-Helbing-Straße

Immer freitags findet in der Turnhalle der Schule Heinrich-Helbings-Straße unser Angebot ›Bewegung und Spiel‹ statt. Bei altersgerechten Spielen können die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten verbessern, bzw. festigen und lernen mit Spaß ein soziales Miteinander.

Hier können sich die Kinder zum Wochenende nochmals richtig austoben!

Interessiert? Dann meldet euch in der Geschäftsstelle!

TagUhrzeitAlterHalle
Freitag17:30-18:30 UhrKinder ab 5 Jahre Heinrich-Helbing-Str. 50 - Warteliste