Normalbeitragpro Monat

Volleyball Kinder Ligabetrieb€ 18,00
Volleyball ab 18 Jahre Ligabetrieb€ 21,00
Aufnahmegebührein Monatsbeitrag

* Auszubildenden und Studenten bis zum 27. Lebensjahr, sowie Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern kann auf Antrag und Nachweis eine Beitragsermäßigung gewährt werden (eine rückwirkende Ermäßigung ist nicht möglich).

** Sonderbeiträge gelten anstelle der Normalbeiträge für spezielle Gruppen. Bei Sonderbeiträgen gibt es keine Ermäßigung für Familien/Schüler/Azubis /Studenten/Arbeitslose. Ein Wechsel in den Normalbeitrag ist nur am Quartalsanfang möglich. Der Mitgliedsbeitrag ist im Voraus für das Quartal bargeldlos zu entrichten. Er wird am Anfang des Quartals per SEPA-Lastschriftverfahren auf das Vereinskonto gebucht. Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss in Schriftform durch das Mitglied bzw. Erziehungsberechtigten, spätestens einen Monat vor Quartalsende ausgesprochen werden (möglich zum 31. März, 30. Juni, 30. September oder 31. Dezember). Mündliche Kündigungen bei Übungsleitern, Spartenleitern usw. sind rechtsunwirksam. Kein Austritt ohne Bestätigung: Die Kündigung wird von der Geschäftsstelle innerhalb 14 Tagen schriftlich bestätigt und wird dann erst rechtskräftig. Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte umgehend an die Geschäftsstelle. Mehr Informationen können Sie unserer Beitragsordnung (BO) entnehmen.

Stand 01.07.2023