DIe Dritten Damen ! (18.11.23)

vs. HaPi 3 = 1-3  (14-25 / 23-25 / 25-22 / 12-25)

vs. Berne 2 = 3-1  (25-14 / 25-14 / 14-25 / 26-24)

Der dritte Spieltag unserer jüngsten Damen. In der Gesamtheit ein verdienter Sieg des Tabellenführers HaPi. Es hätte spannender werden können, aber im ersten Satz hat sich der Trainer mit der Aufstellung verzockt und im gesamt Spiel merkte man einigen an, das Sie wohl sich noch nicht so ganz von Ihren gesundheitlichen Ausfall in der Trainingswoche erholt hatten. Der Satzgewinn war hart erkämpft, aber nicht unverdient für unseren jungen Mädels. Vom Ergebnis lief es gegen Berne besser, aber man merkte doch, zum Ende wurde es eng. Mit einer Kraftanstrengung gelang es den vierten Satz zu gewinnen, jetzt hoffen wir mal das alle wieder richtig gesund werden. Ein Extra Lob an Celia, Donnerstag erfahren das Sie Ihr erstes Damenspiel haben wird, dann als Libero dieses Spiel voll durchgespielt und das richtig gut. Nächste Mal dann im normalen Trikot auch vorne am Netz.

DIe U14 ! (19.11.23)

vs. VGE = 2-0 (25-16 / 25-18)

vs. ScaLa2 = 2-0  (25-7 / 25-9)

vs. VTH1 = 0-2 (2-25 / 8-25)

Erster Auftritt für die komplett neuformierte U14. Mit Mädels die gerade mal 8 Monate in der Halles sind (eine erste eine Woche) hatten wir überhaupt kein Gefühl, was uns erwartet. Aber es lief gut, alle konnten bei den ersten beiden Spielen Ihre Anteile bekommen und es gelangen 2 Siege. Große Freude, das hatten sich die Mädels auch verdient, nachdem sie m Samstag nochmal für 3 Stunden extra in die Halle gekommen sind.

Im letzten Spiel wurden wir dann richtig verhauen. VTH, der Jugendstützpunkt südlich der Elbe, zuckte etwas mit den Muskeln und hämmerte Aufgaben und Schmetterbälle über das Netz, die die Mädels in der Relation, bis jetzt nur bei Fernsehübertragungen gesehen haben. Aber die 2 Punkte im ersten Satz hatten Sie sich verdient. Das Ziel war dann im zweiten Satz (irgendwie) zweistellig zu werden, aber das lies VTH leider auch nicht zu. Somit war das für die Mädels gut zum kennenlernen und Sie haben somit schon gegen den haushohen Favoriten für die U14 gespielt. Trotzdem können alle zufrieden sein und es hat allen auch Spaß gemacht.