Klettern

Unter fachlicher Anleitung gelingen die ersten Schritte an/in die Wand.
Alle, die unsere Halle im Klinikweg ein wenig genauer betrachten, stellen fest, dass in einer Ecke eine blaue Kletterwand montiert ist. Die HTBU bietet regelmäßig das Klettern zweimal im Monat an, jeweils am Samstag.

Kosten

Mitglieder frei; Externe: Kinder 7 €, Erwachsene 10 € pro Termin. Bitte passend bar mitbringen.

Zeit:  10:00 bis 12:00 Uhr (bitte pünktlich sein!)
Ort: Klinikweg 10, große Turnhalle.

SamstagSamstag
13.1.20.1.
Februar10.2.17.2.
März2.3.23.3.
April13.4. 20.4.
Mai4.5.25.5.
Juni8.6.15.6.

Mitzubringen sind: Hallenturnschuhe, lockeres Sportzeug (lange Hose wird empfohlen), kleines Handtuch. Leistung: Bereitstellung der Ausrüstung (Klettergurte, Sicherungsgerät, Seile) Einweisung in die Sicherungs- und Klettertechnik, Knotenkunde.

Geburtstagfeier mit Klettern

Feiere Deinen Geburtstag doch mal anders und erklimme mit Deinen Freunden die Kletterwand!
Der Spaß am Klettern steht im Vordergrund der 2-stündigen Veranstaltung. Für die Einhaltung der Sicherheit ist ein Kletterlehrer anwesend.
Nach Spielen an der Boulderwand (Klettern in Absprunghöhe) geht es mit Seil und Gurten die Wand hinauf und natürlich auch wieder hinunter.
Zwischendurch kann in unserem Clubraum getrunken und gegessen werden.
Eltern können gerne, nach Einweisung, mithelfen und sichern.